Florian Reißer, MHBA, Rechtsanwalt, Wirtschaftsmediator (CVM): Aus Franken in die Welt

Mein beruflicher Weg: Vielfältige Erfahrungen

Meine Karriere begann in einer mittelständischen Kanzlei in Hof, wo ich wertvolle Grundlagen im Rechtswesen erlernte. Später wechselte ich zu einer internationalen Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei in Köln, wo ich mein Wissen in globalen Rechtsfragen vertiefen konnte. Meine beruflichen Stationen umfassen auch führende Rollen in der Hotelbranche, bei Franchiseunternehmen, in einem international tätigen Immobilienfonds und bei einem weltweit agierenden Automobilzulieferer.

Meine Spezialisierungen: Gesellschaftsrecht, Start-ups und mehr

In meiner Rolle als Rechtsanwalt habe ich mich auf Gesellschaftsrecht, Start-ups, Venture Capital, Health Care und die Automobilindustrie spezialisiert. Diese Bereiche erfordern nicht nur juristisches Fachwissen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die jeweiligen Branchen.

Wirtschaftsmediation: Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit

Als Wirtschaftsmediator (CVM) biete ich zudem kompetente Unterstützung in der Konfliktlösung und Mediation an. Diese Fähigkeit ermöglicht es mir, meinen Mandanten ganzheitliche Lösungen anzubieten, die über die reine Rechtsberatung hinausgehen. Ich verstehe es, unterschiedliche Perspektiven zusammenzubringen und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die den Interessen aller Beteiligten gerecht werden.

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!